Der Betreiber der Mittelfrankencloud

Der Betreiber der Mittelfrankencloud ist die ORGAPLUS Systemhaus GmbH. Ein IT-Unternehmen mit langer Tradition, die Ursprungsfirma betrieb bereits in den frühen 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts ein Rechenzentrum. Der Begriff Cloud ist in Wirklichkeit nichts anderes, als ein herkömmlicher Rechenzentrumsbetrieb, wie wir ihn schon immer betrieben haben. Zumindest verstehen wir, aus unserem Sicherheitsdenken heraus den Begriff der Cloud so. Jeder Kunde hat seinen individuell auf ihn abgestimmten Bereich, nur für sich alleine.

Durch die neuen Technologien der Cloud-Dienste kommt der Mittelstand erstmals in den Genuss eine IT-Infrastruktur zu nutzen, die bislang ausschließlich großen Firmen vorbehalten war. Das Geheimnis sind Shared Services. Ein hoher Grad an Standardisierung erlaubt unseren Kunden die Nutzung genau jener Teile die gerade benötigt werden. Das bedeutet, unser Kunde geht nicht mehr in Vorleistung für irgendwann benötigte Hard- und Software sondern er spart sich Geld für seine Kerngeschäftsfelder und vermeidet große Investitionen in IT.